Am vergangenen Sonntag 17. Juli fand das Vereinsturnier 2016 statt. Anders als in den vergangen Jahren fand die diesjährige Ausgabe des prestigeträchtige Wettkampfes bereits vor den Sommerferien statt. Bei strahlendem Wetter wurden auf dem Sekundargelände verschiedene Disziplinen ausgetragen. Neben den ortsansässigen Vereinen nahm auch der Turnverein Wilen-Neunforn am Wettkampf teil. Der EHC Wilen-Neunforn musste dieses Jahr leider kurzfristig absagen, worauf der FC eine zweite Mannschaft ins Starterfeld um den Titelkampf schickte. Die Teilnehmer traten in Fussball, Basketball, Fassstossen, Handball-Penalty und Jassen gegeneinander an.
Die bunt gemischte Delegation vom HC konnte der Favoritenrolle im Handball-Penalty-Schiessen gerecht werden und diese Disziplin mit Abstand gewinnen. Auch bei den übrigen Spielarten konnten gute Resultate erzielt werden und somit durften am Ende unsere Handballer den Pokal in die Höhe stemmen.