Spielbericht  HC Stammheim vs. SC Frauenfeld
Samstag 25.03.2017, 14.30, Sporthalle Stammheim

Vergangenen Samstag stand die Partie zwischen unseren U15-Junioren und dem direkten Verfolger SC Frauenfeld an. Vor heimischen Publikum taten sich die Stammer anfangs schwer, sich wirklich vom Gegner abzusetzen. Immer wieder gelang es dem Gegner die 5:1 Verteidigung zu durchbrechen, wobei vor allem die Rückraumspieler von Frauenfeld ordentlich Druck auf das heimische Tor ausübten. Ein Time-out nach rund 20 Minuten nutzte Trainer Leandro, um seine Spieler in der Verteidigung neu anzuweisen. Die leichte Umstellung zeigte sofort große Wirkung und so führte Stammheim zur Pause mit 16:13.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Junioren stetig das Tempo und konnten mehrfach Gegenstösse erfolgreich abschließen. Auf der Gegenseite hingegen unterlief dem Team aus Frauenfeld einige technische Fehler, was innert kurzer Zeit in einem deutlichem Torrückstand resultierte. Den Gästen gelang es bis zum Ende der Partie nicht mehr den Anschluss an das schnelle Spiel unserer U15 zu finden. Schlussendlich siegte Stammheim, in einem teils leicht agressivem Spiel, deutlich mit 36:24 und verteidigte so ihren zweiten Platz in der Rangliste.
Erfolgreichster Torschütze der Partie war Nik Kröni mit 11 Treffern.

Hier geht’s zum Matchrapport