Spielbericht HC Stammheim vs. SG Gelb-Schwarz / Kadetten SH
Samstag 01.04.2017, 16:00, Sporthalle Stammheim

Am Samstag spielte unsere Frauenmannschaft das letzte Spiel der Saison gegen die Frauen des SG Gelb-Schwarz/Kadetten Schaffhausen.  Für dieses mussten ausnahmsweise keine zusätzlichen Spielerinnen aufgeboten werden. Allerdings fiel die Torhüterin verletzungsbedingt aus. Glücklicherweise erklärte sich Flavia Bottlang, die ehemalige Torhüterin, bereit einzuspringen.  Die Gegnermannschaft, aktuell Ranglistendritte spielten  von Anfang an ein schnelles Match.  Unsere Spielerinnen zeigten in der Abwehr vollen Einsatz, leider wurden viele Torchancen vergeben, weshalb sie in der ersten Halbzeit bereits 4:16 hinten lagen. Auch in der zweiten Halbzeit mussten die Spielerinnen des HC Stammheims einiges einstecken, die meisten spielten aber voller Elan weiter. Das Ziel von zehn Toren wurde am Ende erreicht, für den Sieg reichte es aber dennoch nicht ganz, da die Frauen der Konkurrenz 29 Tore erzielten. Mit diesem Spiel ging eine turbulente Saison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu Ende. Wir hoffen aber, dass auch nächstes Jahr wieder eine Frauenmannschaft zu Stande kommt.

Angie Dubach

Hier geht’s zum Matchrapport