Spielbericht MU15 HC Stammheim vs. HC Neftenbach
Spielbericht MU17 HC Stammheim vs. HC Andelfingen
Samstag 09.09.2017, Sporthalle Stein am Rhein Hoga
Am vergangenen Samstag starteten unsere MU15 und MU17 in die neue Saison 2017/18. Da die Sporthalle in Stammheim momentan nicht zugänglich ist (siehe Saisonstart ohne Halle…), fanden die beiden Heimspiele in der neuen Halle in Stein am Rhein statt.
Im ersten Match spielten unsere MU15-Mannschaft gegen die Gäste aus Neftenbach. Das Stammer-Kader wurde durch vier U13 Spieler ergänzt, da einige der Stammspieler abwesend waren. Trotz der körperlichen Unterlegenheit wurde schon nach wenigen Spielminuten klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Nach bereits 5 Minuten führten nämlich die Stammer mit 4:0. Im ähnlichen Stil ging es bis zur Halbzeit weiter und die Führung konnte auf 16:7 ausgebaut werden. Im äußerst fair geführten Match konnten die Neftenbacher auch in der zweiten Spielhälfte nie mit dem Heimteam mithalten. Bis zum Schluss fand die Verteidigung der Gäste kein Rezept, um gegen die beiden Spieler Jakub Baranec und Marco Frei etwas ausrichten zu können. Sie durften sich am Ende über 14 beziehungsweise 10 Treffer freuen. Aber auch die jungen Spieler der U13 Mannschaft konnten Tore zum Sieg beisteuern und Sandro Menzi, ebenfalls aus der U13, machte seinen Job als Torwart mehr als gut. Die MU15 aus Stammheim gewann ihr Auftaktspiel souverän mit 34:18!
Im zweiten Spiel traten unsere MU17-Mannschaft gegen den Gegner aus Andelfingen an. Diese Begegnung fand bereits vor 3 Wochen im Rahmen des Andelfingerturniers statt, als sich Stammheim in einem hart umkämpften Spiel knapp durchsetzten konnte. Die Ausgangslage versprach also ein spannendes erstes Meisterschaftsspiel. Dementsprechend ging der Match auch gleich fulminant los. Beide Teams starteten mit einem sehr hohen Tempo und zeigten einige sehenswerte Abschlüsse und schöne Zusammenspiele. Die Stammer, welche sich nach einem Rückstand einen 3 Tore Vorsprung erspielen konnten, verpassten es sich in der zweiten Halbzeit vom Gegner abzusetzen. Nicht zuletzt ihrem Torwart hatte es Andelfingen zu verdanken, dass sie bis zum Schluss um den Sieg mitspielen konnten. Er zeigte einige sehr gute Paraden und verhinderte mehrmals, dass die Stammer ihre Konterchancen erfolgreich abschließen konnten. Den Zuschauern bot sich bis zum Schluss ein sehr unterhaltsames Handballspiel, welches das Heimteam schlussendlich mit 30:29 knapp für sich entscheiden konnte.
Hinterlasse einen Kommentar