Spielbericht Seen Tigers vs. SG Wyland A
Samstag 28.10.2017, 10.00, Winterthur Mattenbach

Am Samstag, 28. Oktober, stand für uns von der FU16 das vierte Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen die Seen Tigers aus Winterthur an. Da wir im Trainingslager in Kroatien optimale Trainingseinheiten durchführen konnten, fühlten wir uns gut vorbereitet für das Auswärtsspiel. Nach einem konzentrieren
Einwärmen war der Anpfiff um 10:00 Uhr in der Mattenbach Halle in Winterthur. Nach einem etwas hektischen Start, kämpften wir uns gut in den Match hinein und konnten unser Spiel spielen. Nach ca. zehn Minuten hatten wir auch schon einen Vorsprung von fünf Toren erzielt. Die Gegnerinnen wurden schon ein wenig nervös, sie gaben alles um an uns heran zu kommen, jedoch scheiterten sie an unserer offensiven Verteidigung. Vor der Halbzeit kam es zu zwei Penalties, welche unser Goalie Bianca Harmon souverän versenkte. In der Pause wurden wir von unserem Trainer für die solide Leistung welche wir in der ersten Halbzeit gebracht haben gelobt. Er sagte, dass wir in der Verteidigung etwas defensiver stehen sollen und die Löcher hinten schliessen müssen. Für die zweite Halbzeit war geplant, dass unser Goalie mit uns in den Angriff kommt und wir mit sieben Spielern angreifen werden. Nun konnten wir mit einem Spielstand von 4:17 in die letzte Halbzeit starten. Mit der korrigierten Verteidigung und dem überzahl Spiel im Angriff schossen wir Tor um Tor und konnten unseren Vorsprung weiter aufbauen. So gewannen wir deutlich mit 10:38 in Winterthur und konnten mit zwei weiteren Punkten nach Hause fahren. Jede von und ist glücklich über den gelungenen Sieg und wir sind voll motiviert für die noch anstehenden Spiele.

Von Natalia Ziomek