Spielbericht HC Stammheim vs. KTV Wil 2
Samstag 11.11.2017, 18.30, Frauenfeld Auen

Am vergangenen Samstag traf unsere Frauenmannschaft in der Turnhalle Auen in Frauenfeld auf die Spielerinnen des KTV Wil. Mit Hilfe einiger U16 Spielerinnen wollte man sich an diesem Abend den Sieg holen. Pünktlich um 18.30 Uhr erfolgte der Anpfiff und diesem folgte ein packendes und nervenaufreibendes Spiel. Die Spielerinnen des HC Stammheim konnten stark in die erste Halbzeit starten und erzielten in kurzer Zeit zwei Tore. Dieses 2:0 konnte fast 15 Minuten lang gehalten werden. Die Wiler Frauen hatten zuerst etwas Mühe, ich durchzusetzen, da sie sich einer starken Verteidigung unsererseits gegenüber fanden. Leider war unsere Offensive nicht annähernd so stark, und so verbuchten die Stammheimerinnen viele Ballverluste und verpasste Torchancen. Dank der guten Verteidigung und der tollen Leistung unserer Torwartin konnten unsere Spielerinnen bis zur 25. Minute trotzdem in Führung bleiben. Jedoch gerieten sie durch einen Penalty kurz darauf in Rückstand. Zur Freude aller anwesenden Stammheimer konnte dieser Rückstand genau auf den Abpfiff der ersten Halbzeit zu einem Unentschieden gemacht werden.
Nach der Pause erschienen die Frauen des HC Stammheim wieder sehr viel dynamischer und kreativer und konnten sogleich drei Tore nacheinander erzielen. Die Gegnerinnen hatten sich in der Pause jedoch ebenfalls gut erholt und übten enormen Druck auf unsere Spielerinnen aus. Die Stammheimerinnen hatten eine Zeit lang Mühe, in der Defensive ausreichend zusammen zu arbeiten und so konnte kein genügend grosser Abstand herausgeholt werden. Die Wilerinnen machten es uns nicht einfach und holten sich einen Anschlusstreffer am anderen. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Noch in der 56. Minute wusste man nicht, wie das Spiel endet, da es 14:14 stand. Unsere Spielerinnen holten jedoch noch einmal alles aus sich heraus und so konnten sie in den letzten zwei Minuten noch die zwei Tore erzielen, welche zum Sieg führen. Das Spiel endete mit 16:14 für unsere Frauenmannschaft und die Freude über diesen hart erkämpften Sieg war riesig.

Isabelle Süss

Hier geht’s zum Matchrapport