Spielbericht HC Stammheim 2 vs. HC Flawil 2
Samstag 09.12.2017, 20.30, Andelfingen Sporthalle

Nach einem eher mässigen Saisonstart konnte unsere zweite Herrenmannschaft den dritten Sieg im achten Spiel einfahren.

Das „Heimspiel“ in Andelfingen gegen die Gäste aus Flawil war von der ersten Minute an hart umkämpft. So war es auch nicht weiter überraschend, dass es in der ersten Halbzeit auf beiden Seite einige Zeitstrafen gab und die Führung mehrmals wechselte. Zum Halbzeitpfiff stand es 11:11 und somit war auch für die zweite Hälfte des Spiels für beide Mannschaften noch alles noch offen. Die Stammer wussten, dass ein Sieg gegen die in der Rangliste hinter ihnen liegenden Flawiler wichtig war und so traten sie auch in der zweiten Halbzeit von Beginn weg kämpferisch auf. Trotzdem lagen unseren Männer nach 50 Spielminuten mit 3 Toren zurück und mussten für die Schlussphase nochmals alles Kräfte mobilisieren. Tatsächlich schafften Sie nochmals die Wende und hatten in den letzten 2 Spielminuten die Chance, mit einem weiteren Treffer und einer 2-Tore Führung alles klar zu machen. Leider trafen diese Torschüsse nur das Aluminium und so waren es die Gäste, die in der letzten Minute noch die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer hatten. Die Verteidigung der Stammer war allerdings in der zweiten Halbzeit äussert kompakt, sodass es für die Gegner sehr schwierig war, sich Torchancen heraus zu spielen. Trotzdem bekamen die Flawiler 20 Sekunden vor Schluss noch einen Penalty zugesprochen. Dieser konnte jedoch vom Stammer Goalie Römmel, der einen tollen Match zeigte,  klasse pariert werden und so gewannen die Stammer das Spiel knapp aber verdient mit 25:24!