Spielbericht TV Appenzell vs. SG Wyland A
Samstag 16.12.2017, 14:00, Appenzell Wühre

Am Samstag, 16. Dezember stand für uns das entscheidende Spiel in Appenzell an. Es ging um den Aufstieg in die Interklasse. Wir machten uns um 11.30 Uhr mit dem ganzen Kader und den Fans auf nach Appenzell. Im schneebedeckten Appenzell angekommen, gab es für uns noch einen Spaziergang um frische Luft zu schnappen. Wir wussten alle, was heute von uns erwartet wird, also gab es nicht viel zu sagen bei der Teambesprechung. Nach einem konzentrierten Aufwärmen, folgte um 14.00 Uhr auch schon der Anpfiff. Nach den ersten 8 Minuten konnten wir einen Vorsprung von 5 Toren erspielen. Da bezog Appenzell auch schon das erste Timeout. Da wir in der Defensive nicht mehr zusammen arbeiteten und das Spiel im Angriff mit zu vielen technischen Fehlern geprägt war, konnten die Appenzellerinnen aufholen. So gingen wir mit einem Tor Vorsprung (9:10) in die Pause.
Der Plan für die zweite Halbzeit war klar, wir arbeiten in der Defensive noch einmal 30 Minuten kompakt, verwerten unsere Chancen im Angriff und zeigen unser Können. Wir starteten jedoch zu hektisch und mit zu vielen Fehlern in die zweite Halbzeit. Dadurch konnten die Appenzellerinnen das erste Mal in Führung gehen. In der 45. Minute, mit 3 Toren hinten war es Zeit für ein Team Timeout. Nach dem Timeout fanden wir endlich wieder in Spiel. Nach dem Ausgleichstreffer 18:18, war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Es ging um viel. Bis zur letzten Minute war es ein spannendes Spiel. Schliesslich kam der Abpfiff und somit konnten wir das Spiel 21:20 knapp für uns entscheiden. Die Freude auf unserer Seite war gross, der Aufstieg ist uns geglückt. Nun freuen wir uns in der zweiten Saisonhälfte auf spannende Partien in der Interklasse.

Von Natalia Ziomek

Hier geht’s zum Live-Ticker