Am Samstag dem 27.1. war es endlich wieder so weit. Das alljährliche Skiweekend stand auf dem Programm. Die Anreise für die 24 Beteiligten begann frühmorgens, alle waren bestens gelaunt und hungrig auf ein Wochenende auf den Pisten in der Klewenalp. Schon seit einigen Jahren beherbergt uns dort das Skihaus Rötenport, welches vom Skiclub Altbach geführt wird.
Der erste Skitag begann mit viel Nebel, der jedoch pünktlich gegen Mittag einem herrlichen Sonnenschein gewichen ist. Dies bot uns die Gelegenheit, bei idealen Verhältnissen die Gemeinschaft bei Kartenspielen und dem ein oder anderen Kafi-Lutz zu pflegen.
Nach einer rasanten Abfahrt durch die Nacht kamen alle unversehrt (bis auf Materialverluste), jedoch mit ein bisschen Verspätung zum Znacht im Skihaus an. Dort wurden wir vom Team des Skiclubs mit einem exzellenten Menu verpflegt. Nach einer letzten Flasche Rotwein im Anschluss liessen wir unsere müden Knochen schon bald ins Bett fallen.
Der Sonntag begann wie der herrschende Nebel für den einen oder anderen ein bisschen zäh. Nichtsdestotrotz wagten wir uns wieder auf die Piste, wo wir aufgrund der eingeschränkten Sicht nicht lange blieben und uns wieder im „Schirm“ einfanden.
Pünktlich um 16:00 traten wir alle gesund, aber müde die Heimreise Richtung Stammheim an und verabschiedeten uns voneinander.
Skihaus Rötenport
Hinterlasse einen Kommentar