Freitag- Samstag, 4.10.2019-5.10.2019

Um Punkt 20:00 Uhr kamen die ersten Spielerinnen mit ihren Eltern, so wie die Trainer in der Stammheimer Halle an. Nach dem sich die Spielerinnen mit grosser Vorfreude begrüssten, kam bald schon der Car. Das einräumen des Gepäckes stand nun an. Als die Reisegruppe dann Vollständig und das Gepäck eingeladen war, warteten alle auf die Abreise nach Kroatien. Nachdem Mänfi & Dani noch ein paar Worte gesagt haben und sich alle von ihren Eltern verabschiedeten, ging es darum wer wo sitzen durfte. Schlussendlich haben aber alle einen Platz gefunden;)

Nun ging es um 20:45 endlich los in Richtung Kroatien. Die Musik lief lautstark aus unserer Musikbox dem Bob;) Die einen hatten dann bereits das erste mal Hunger. Von Stammheim ging es über Andelfingen Richtung Bellinzona. In Bellinzona machten wir kurz vor 12 den ersten Stopp. Die Musikbox wurde ausgeschalten, da nun schlafen angesagt war. Nun ging die Reise weiter durch Italien nach Slowenien. Nach zwei weiteren Stopps kamen wir bei der Grenze von Slowenien zu Kroatien an. Nach dem wir gute 45 Minuten warten mussten, da eine ID verloren und ein Pass abgelaufen war, erreichten wir unser Ziel nach 12 Stunden Carfahrt. Alles aus dem Car ausgeräumt und Richtung Halle gebracht, stand bereits das erste Training auf dem Programm. Nach dem einwärmen gab es eine Ballschulung von Nino geleitet. Anschliessend schossen wir die Goalis ein. Weiter ging es mit einer 1 gegen 1 Übung und zum Schluss gab es ein kleines Mätchchen. Wadi & Spela so wie eine weitere Mitspielerin trafen ein paar Stunden nach uns in der Unterkunft ein. Nach dem ausrollen warteten alle auf das Mittagessen. Danach gab es die Zimmereinteilung und wir konnten die Zimmer beziehen.

Um 15:00 gab es für die Gruppe A bereits das erste Training. Wie am Morgen gab es auch in diesem Training eine Ballschulung und das Kreuzen wurde fleissig geübt, allerdings hatten wir ein paar Anfangsschwierigkeiten. Gleich wie am Morgen spielten wir zum Schluss noch 6 gegen 6. Nach dem Gruppe B die von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Training hatten und fertig waren, kamen alle pünktlich um 20:00 Uhr in der Lobby an und wir gingen gemeinsam Abendessen. Da alle einen langen Tag hinter sich hatten mit wenig Schlaf, lagen alle schnell im Bett und man hörte nichts mehr aus den Zimmer.

Geschrieben von: Lolo, Rebbi, Shana & Chiara

Sonntag, 6.10.19

Am Sonntag 6.10.19 war um 7:15 Uhr als erstes das Morgenjogging angesagt. Um viertel vor 8 Uhr gab es die erste Mahlzeit. Beim Morgenessen waren alle motiviert und hielten die Trainer bei Trap. Die Gruppe A begann um 09:00 Uhr ihr Training mit Motivation und Energie. Im Training trainierten wir Flügelschüsse und noch verschiedene Aufbauübungen. Nach dem 2 stündigem Training der Gruppe A, folgte das Training der Gruppe B. Nach den insgesamt 4 Stunden Training hatten alle grossen Hunger und weil WADI auf Kartoffeldiät ist, mussten wir alle Kartoffelgerichte selbst essen;) Nach dem Mittagessen hatten wir ca. 1 Stunde Zeit um zu verdauen als es dann ins 2. Training ging. Für die Gruppe A um 15:00 – 17:00 Uhr und für die Gruppe B von 17:00 – 19:00 Uhr. Zum Abendessen waren alle frisch geduscht, hungrig und gut gelaunt. Mit viel Geplauder und Gelächter liessen wir den Abend langsam ausklingen

Am Montag Morgen, als noch alle anderen Bewohner der Bungalos tief und fest schliefen, waren wir Handballer schon längst auf den Beinen. Denn das morgentliche Regenerations-joggen stand, wie schon am vorherigen Tag, an. Nach diesen zwanzig Minuten, die um halb acht Uhr morgens schrecklich lang wirkten, wurde kräftig gefrühstückt, bevor um neun Uhr bereits die FU18 und die MU17 Training hatten. Gleich anschliessend trainierte dann noch FU16, FU14 und die MU15. Nach unserem Training und anschliessendem „ausrollen“ mit der Blackroll, durften wir dann am Buffet versorgen. Am Nachmittag hatte die ältere Gruppe wieder um vier Uhr zuerst Training und die Jüngeren erst um halb sechs. Anschliessend wurde wieder das Buffet geplündert, ganz zu Leiden der anderen Hotelbewohner. Danach gingen alle auf ihre Zimmer und unterhielten sich noch ein wenig, bevor dann alle völlig erschöpft ins Bett gingen.

Geschrieben von: Annina, Lorena, Lauryn & Vanessa

Porec, Kroatien

Hotel Valamar Diamant

Dienstag, 8.10.2019

Der Dienstag Morgen war wie immer. Wir trafen uns um 07:15 um 20 Minuten zu Joggen. Nachher ging es dierekt zum Morgenessen. Uns wurde dan gesagt wer wan Training hat und was sonst noch am Tag ablief. Wir gingen zu unsere Bungalos und machten die Handballsachen parat. Wir hatten um 10:30 Training. Nach dem Trainig gingen wir um 13:15 Mittagessen. Wir hatten am Nachmittag um 17:00 ein Freundschaftsspiel gegen Poreč. Um 20:00 gingen wir Nachtessen. Das Essen war lecker. Nachher gingen wir zurück in unsere Bungalos. Ein paar leute Spielten um 22:00 noch 15,14. Nachher gingen wir ins Bett.

Geschrieben von: Sandro, Damian, David und Jan

Mittwoch, 09.10.2019

Um 7:15 ging es wie jeden Morgen auf zum Joggen. Danach genossen wir ein leckeres Frühstück. Um 8:30 ging das Training der jüngeren los. Nach einem anstrengendem Training in dem wir die Passtäuschung erlernten ging das Training der älteren los. Wir festigten unsere Spielzüge. Unter Zeitdruck assen wir zu Mittag. Anschliessend ging es mit dem Car zum Kart fahren und Paintball spielen. Beim Kart fahren fuhr Shana allen um die Nasen gefolgt von Sandro und Dani. Das Paintball beinhaltete viel Action und Schmerz. Nach der Aufregung gingen sich die einen noch abkühlen. Um 20:00 Uhr traffen sich alle wieder zum Nachtessen. Nach dem essen zogen sich alle in ihre Bungalows zurück

Geschrieben von: Jasmine, Livia, Flavia, Ursina & Alina

Donnerstag, 10.10.2019

Um 7:15 Uhr sind wir wie jeden Tag Joggen gegangen. Nach dem Frühsport haben wir unser Frühstück genossen. Zuerst hatten das A Team Training danach das B Team. Danach war Mittagszeit. Um 15:00 Uhr hatte Team A Training und um 16:00 Uhr kam noch Team B dazu. Etwa um 17:30hatten wir das zweite Spiel gegen Porec. Die u18 hatten zuerst 30 min. Sie haben gewonnen. Nach dem die u16. Die hatten auch 30 min, aber haben
verloren. Die u18 musste nochmal spielen aber nur 20 min dieses mal. Danach hat sich jeder auf das Abendessen gefreut. Nacher um neun war dan Nachtruhe.

Geschrieben von: Danielle, Leonie, Miri & Pri

Freitag, 11.10.2019

Wie jeden Morgen besammelten wir uns Pünktlich um 7:15, beim Pavian. Als alle da waren, ging es auf die zweitletzte Joggingrunde. Anschliessend gab es wie immer, einen feinen Zmorgä. Die einen oder anderen konnten den feinen Pancakes nicht widerstehen. Danach hatte die Jüngeren Training. Nach den intensiven zwei Stunden Training kamen die grösseren und hatten ebenfalls ein zweistündiges Training vor sich. Heute haben wir Sperren lösen und vier gegen vier geübt. Auch das kreuzten liessen wir uns heute nicht entgehen. Punkt 13:00 gingen wir Mittagessen. Nach dem wir die verschiedenen Gerichte gegessen hatten, verabschiedeten wir Wadi& Spela. Die gingen heute schon nach Hause da sie am Samstag bereits wieder Programm haben. Am Nachmittag trainierten wir alle zusammen. Die verschiedenen Einlaufspiele machten sehr viel Spass. Wir übten sechs gegen sechs auch ein kleines Mätchen zum Abschluss liessen wir uns nicht entgehen. Nach dem alle wieder frisch waren, ging es gemeinsam zum letzten Abendessen
🙁 Nun war es an der Zeit, bereits den grössten Teil zurück in de Koffer zu packen. Auch die Runden mit dem schwarzen Peter waren lustig. Das Dubbeli vom Tag wurde auch gezogen. Heute ein wenig später als die anderen Tagen ging es das letzte Mal in Kroatien zu Bett.

Geschrieben von: Lolo, Rebbi, Shana & Chiara

Samstag- Sonntag, 12.10.2019- 13.10.2019

Das letzte Morgenjogging haben wir erfolgreich überstanden (ohne Trainer ). Beim Morgenessen schlugen sich alle noch einmal den Magen voll. Als erstes hatten die alten Training (A) , in dieser Zeit konnten die Jungen ihre Koffer packen und runter in das „Räumli“ verstauen. Die Alten hatten nach dem Training noch Zeit um fertig zu packen und das Haus vollständig zu räumen. Als wir alle die Schlüssel abgegeben haben ging es auch schon zum letzten Mittagessen. Auch dort haben alle sehr viel gegessen. Nach dem Mittagessen hatten wir noch ein Training, alle zusammen. Bis dahin beschäftigten wir uns in der Loby, weil wir keine Zimmer mehr hatten. Das letzte Training bestand hauptsächlich aus Handball spielen. Danach hiess es Vollgas geben. Ausrollen, duschen, bereit machen für den Match am Abend. Um 18.00 Uhr liefen wir los zur Sporthalle in Poreč, wo das Spiel zwischen Poreč und Pauc stattfand. Um 19.00 Uhr war der Anpfiff. Wir konnten uns nicht wirklich entscheiden, ob wir für die Kroaten oder für die Franzosen fanen sollten, deswegen haben wir einfach gejubelt, als ein tolles Tor passierte. Den Match konnte die französische Mannschaft für sich entscheiden und sie gewannen das Spiel mit 26:20. Nach dem Spiel gingen wir mit guter Laune zurück zum Hotel. Dort angekommen haben wir unser Gepäck in den Car geladen und uns einen Platz im Car gesichert. Die Heimfahrt verlief ziemlich ruhig, da alle sehr müde waren und schnell einschliefen. Am Morgen kamen wir um 8:15 Uhr in Stammheim an. Dort angekommen verabschiedeten wir uns voneinander und gingen alle sehr erschöpft nach Hause.
Es war ein sehr tolles und schönes Trainingslager, welches wir alle sehr geniessen konnten (Trotz des Muskelkaters).

Geschrieben von: Annina, Lorena, Lauryn & Vanessa