Spieltag
Samstag 11.09.2021, 09:00, Sporthalle Stammheim

An diesem Wochenende durfte in der Sporthalle Stammheim endlich wieder Handball gespielt werden!
Den Saisonstart machten unsere Jüngsten am Spieltag der U9 und U11.

Am Nachmittag starteten dann unsere Jungs der U17-Mannschaft erfolgreich in Ihre Saison und besiegten die Gäste aus Appenzell mit 28:24.
Hier geht’s zum Matchrapport

Den Schlusspunkt am ersten Spieltag der Saison machte dann unsere zweite Mannschaft der Männer. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger jungen Spieler aus der ersten Mannschaft gelang zum Auftakt der Saison auch gleich der erste Sieg gegen die Gäste aus Thyngen. In einem lange Zeit offenen Spiel konnte sich das Heimteam am Ende durchsetzen und gewann am Ende mit 31:28! So darf es gerne weitergehen….Hopp Stamme!
Hier geht’s zum Matchrapport

Am 11. September 2021 begann für unsere Damen die neue Saison. Alle freuten sich endlich wieder einmal in der Meisterschaft antreten zu können. Doch gleich beim ersten Spiel stand, das aufeinander treffen der beiden Wylandmannschaften an, was den meisten ein etwas mulmiges Gefühl in den Magen zauberte. Denn bis vor kurzem stand man jede Woche miteinander im Training. Nichtsdestotrotz – Spiel ist Spiel… Also spielte das 1 gegen das 3 um die ersten Punkte. Wie gewohnt startete das 1 auch in der neuen Saison etwas holprig in den Match, worauf das 3 gut reagierte und so auch in Führung gehen konnte. Nach ein paar Minuten fand auch der Favorit gut ins Spiel und es gelang ihnen sich deutlich abzusetzen. So konnte man mit einem Pausenresultat von 9:17 relativ zufrieden in die Garderoben verschwinden. In der zweiten Halbzeit begann es etwas ähnlich wie bei der 1. Halbzeit und dies zog sich leider sogar über die gesamte zweite Hälfte des Spiels durch. Schlussendlich konnte das 1 die ersten zwei Punkte holen und gewann verdient mit 19:26. Beide Mannschaften können mit diesem Start in die Saison zufrieden sein. In zwei Wochen heisst es für das 1 wieder ernst, denn man spielt zu Hause in Andelfingen gegen den SC Frauenfeld. Ziel ist es sicherlich besser in den Match zu starten und eine konstante Leistung über 60 Minuten auf den Platz zu bringen.