Spielbericht FU16 Grün-Weiss Effrektion vs. SG Wyland A
Samstag 09.09.2017, 17.00, Effretikon Eselriet

Die neu formierte FU16 Mannschaft Weinland A bestritt am 9. September ihr erstes Spiel der Saison. Nach einer schwierigen Vorbereitungszeit ohne Halle, da diese wegen Sturmschäden geschlossen ist, waren alle gespant wie sich die Mannschaft gefunden hat.

Zu Beginn hatte die Mannschaft einige Abstimmungsprobleme und geriet prompt 3:5 in Rückstand. Doch dann fand sich die Mannschaft und nach sieben Minuten gelang ihr der Ausgleichstreffer. Bis zur Pause erkämpften sich die Weinländerinnen einen Vorsprung von fünf Treffern. In der Pause ermahnt der Trainer die Mannschaft, die Wege in der Defensive besser zu laufen. Dies gelang der Mannschaft zum Teil, ist aber in nächsten Spielen noch ausbaufähig. Am Schluss bauten die Weinländerinnen ihre Führung bis zum 32:24 Sieg aus. Alle Spielerinnen sind glücklich über den Sieg, wissen aber das noch viele Trainingseinheiten nötig sind, bis alle Abläufe aufeinander abgestimmt sind.

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel