Spielbericht FU16 Inter – SC Frauenfeld vs. SG Wyland A
Freitag, 26.01.2018, 19:30, Frauenfeld Auen

Am Freitagabend dem 26.01.2018 hatten wir unser erstes Spiel gegen den SC Frauenfeld. Der Match wurde pünktlich um 19:30
angepfiffen. Wir starteten eher schleppend in die erste Halbzeit was zur Folge hatte, dass der Spielstand immer ungefähr ausgeglichen war. Dies lag an unserer Verteidigung, da wir zu offensiv waren und uns zu wenig bewegt haben. Wir gingen mit einem Spielstand von 8:8 in die zweite Halbzeit. Mit diesem Ergebnis waren wir nicht zufrieden, da wir wussten, dass da noch viel mehr drin liegen würde. Nach einer Teambesprechung ging es positiv gestimmt in die zweite Halbzeit. In relativ kurzer Zeit schossen wir viele Tore, durch das bauten wir uns einen Vorsprung auf. Auch die Verteidigung war viel kompakter. Durch dies gingen wir zum Schluss mit einem Spielstand von 24:16 in Führung. Nun konnten wir glücklich und mit zwei Punkten nach Hause gehen.