Spielbericht Frauen 3. Liga HC Stammheim vs. HSC Kreuzlingen 3
Samstag 10.02.2018, 18:30, Sporthalle Stammheim

Am Samstag 10.02.2018 spielten wir gegen die Frauen des HSC Kreuzlingen 3. Wir wollten an den Erfolg des Auswärtsspiels anknüpfen und uns einen Sieg holen. Mit der Unterstützung einiger U16-Mädels starteten wir mit grossem Elan ins Spiel. Wir gingen früh in Führung, machten aber dennoch kleine Fehler. Nach einem Foul unserer Kreisspielerin mussten die Kreuzlinger Damen allerdings auf eine Mitspielerin verzichten, was sich schnell bemerkbar machte. Deren Energie liess nach, wodurch wir punkten konnten. Mit dem Halbzeitresultat von 17:5 gingen wir in die Pause. Auch nach der Pause spielten wir im gleichen Stil weiter, wodurch unser Vorsprung immer mehr wuchs. Einige Spielerinnen liessen sich dann auch zu etwas ausgefallenen Spielzügen oder Torschüssen hinreissen, wobei nicht alle erfolgreich, dafür umso kreativer waren. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit erzielten wir 17 weitere Tore und verliessen den Platz mit zwei Punkten und dem Endresultat von 34:7.

Von Angela Dubach