Am 19. & 20. Januar fand das alljährliche HC-Skiweekend ein weiteres Mal statt. Wie in den vergangenen Jahren ging die Reise in die Innerschweiz auf die Klewenalp. Die rund 20 Teilnehmer von den drei aktiven Mannschaften (Herren 1&2 und Damen) wurden von zahlreichen Freunden des Vereins begleitet, welche die bunt durchmischte Truppe perfekt komplettierten.

Bereits während der angenehmen Carfahrt stillten einige ihren Durst mit einem Bier…das Wochenende konnte also beginnen. Pünktlich an der Talstation in Beckenried angekommen, ging es nach einiger Wartezeit bergaufwärts, der Sonne entgegen. Wie gewohnt war die Gruppe in der Unterkunft des Skiclubs Altbach direkt neben der Piste untergebracht.  Nach dem Abladen des Gepäcks ging es auf Skiern, Snowboard oder dem Schlitten los auf die Piste. Die meisten allerdings fanden sich bereits kurze Zeit später in der Schrimbar wieder und genossen zusammen das schöne Wetter in sitzender Position. Bei ausgelassener Stimmung verbrachte man den Nachmittag im Après Ski, ehe es Abends Richtung Unterkunft ging. Beinahe vollzählige durfte man in der Hütte ein feines Abendessen geniessen. Danach wurde eifrig gespielt, geschummelt oder über das bevorstehende „Stammer-Derby“ diskutiert. So ging es bis später in die Nacht hinein weiter (bei einigen sogar bis früh Morgens).

Am Frühstücks-Buffet gelang es nicht allen die „Strapazen“ vom Vorabend zu verbergen und so wurde dann auch der Tag mehrheitlich in der Beiz und nicht auf der Piste verbracht….das Wetter war Sonntags aber auch nicht mehr so toll:)

Besten Dank an Schmidi & Laura, welche das Wochenende wieder tadellos organisiert haben!