Am 27. April fand der Saisonabschluss der 1 Herren Mannschaft  statt. Dieses Mal gingen wir nach Winterthur Urbangolf spielen. Leider war das Wetter nicht so gut angesagt, jedoch hatten wir Glück, so dass es zwischen durch nur leichte, kurze Regengüsse gab und erst bei der letzten Bahn richtig anfing zu regnen.

Wir trafen uns am Winterthurer Hauptbahnhof und gingen anschliessend zum Skills Park, wo der Startpunkt des Spiels war. Dort bekam dann jeder einen Golfschläger und einen Sack in dem jeweils ein Ball, ein Tee, ein Stift und eine Karte auf der der Weg durch Winterthur und die Bahnen eingezeichnet waren. Dann ging es los, die ersten Bälle flogen mehr oder weniger und alle bekamen langsam Spass an der Sache. Und für den anfallenden Durst wurde auch eine passende Lösung mit einem Leiterwagen und zwei Kühlboxen organisiert. So ging es von Bahn zu Bahn weiter. Teilweise verirrten sich auch Bälle in hohe Wiesen oder Sträucher, die aber fast immer wieder durch kurzes oder auch längeres Suchen zum Vorschein kamen. Teilweise war die Motivation ein wenig zu gross bei der Schlagkraft, sodass die Präzision leiden musste und dadurch ein Golfschläger zerbrochen ist. Bei jeder Bahn hat jeder seine benötigten Schläge aufgeschrieben und am Schluss zusammengerechnet. Gusti hat für alle Bahnen nur 35 Schläge benötigt und war somit der Beste der Mannschaft. Als dann die letzten Bälle ihr Ziel fanden wurde der Regen immer heftiger und wir beeilten uns um nicht ganz durchnässt im Caledonian  anzukommen. Man stosste dann noch einmal auf den gelungenen Nachmittag an und stillte den Hunger mit Pizza & Burger.

Herzlichen Dank an den Organisator Stefan Wattinger für einen gelungenen Saisonabschluss.

Von Nik Kröni