Spielbericht Frauen 3. Liga HC Neftenbach vs. SG Wyland Stammheim
Samstag 07.09.2019, 14:30, Sporthalle Stammheim

Endlich war es so weit, das erst Spiel der Saison 19/20 fand für die Damen auswärts gegen den HC Neftenbach statt. Für uns ging es los mit einem knappen Kader. Wir traten mit einer Torhüterin und sechs Feldspielerinnen an. Der Start ist uns geglückt, mit guten Entscheidungen und souveränen Abschlüssen konnten wir den HC Neftenbach nach ca. 7 Minuten zu einem Time Out erzwingen. Die kurze Pause hat uns gut getan, weiter ging das Spiel. Die Führung
blieb bis auf weiteres auf unserer Seite. Nach 20 Minuten wäre ein Wechsel für einige Spielerinnen von Vorteil gewesen. Jedoch mussten
wir uns weiter durch die erste Halbzeit kämpfen. Mit einem Spielstand von 13:11 für die Neftenbacherinnen durften wir in die Pause gehen.

Mit frisch getankter Energie und einer umgestellten Defensive durften wir in die zweite Halbzeit starten. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir immer noch gut mithalten, einige Tore konnten wir auch mit einem schnellen Gegenstoss erzielen. Ab der 40 Minute war leider nicht mehr viel von der getankten Energie auf dem Spielfeld zu sehen. Die Fehlerquote und die Fehlwürfe stiegen an, ebenso hatten wir in der Defensive nicht mehr so schnelle Beine. Das erste Spiel der Saison ging für uns mit einem Spielstand von 28:16 leider unglücklich zu Ende. Nun heisst es für uns: «Kopf hoch!» und wir freuen und auf weiter Spiele und hoffen auf ein grösseres Kader beim nächsten Spiel.

Von Nati Ziomek