Spielbericht FU18 Inter SG Wyland vs. HSC HSG Aargau OST
Samstag 19.09.2020, 19:00, Sporthalle Andelfingen

n der Halle in Andelfingen ist ein nervöser, schneller Start mit vielen Fehlern von beiden Seiten zu sehen. Unsere U18 zeigen ihr Spiel gegen Aarau Ost.
Viele Fehlschüsse durch beide Mannschaften verhindern einige Tore, so dass nach 7 Min immer noch 1 zu 1 steht. Sogleich erhalten die Mädchen ihre erste 2 Min Straffe gegen Afi.  Nach 11 min steht im harzigen Spiel immer noch 1 zu 2 für die Gegnerinnen. Beide machen viele Fehler und können die Chancen auch nicht nützen. Sehr viele Fehlschüsse auch Richtung Tor verhindern Tore auf beiden Seiten. Ein Passfehler auf unserer Seite gibt ein schnelles Tor auf der anderen Seite. Nach 20 Min steht es erst 2 zu 5 für die Gegnerinnen. Der Ball ist wie verhext. Er trifft das hintere Netz, die Pfosten jedoch nicht das gegnerische Tor. Endlich in der 28 Minute gelingt dem Weinländer Team den Anschlusstreffer zu 4 zu 5 und kurz danach 5 zu 5.
In der letzten Minute kassieren die Weinländer ein Penalti. Unsere Torhüterin Noemi hält den Strafstoss und verhindert eine Führung der Gegnerinnen zur Pause.  Mal schauen, ob das Timeout 30 Sek vor Pause unseren Spielerinnen etwas bringt: kein Tor aber immerhin ausgeglichen in die Pause.
SG Wyland startet mit einer Spielerin weniger in die zweite Halbzeit. Ein seitliches Halten nutzen die Gegnerinnen eiskalt aus und gehen mit 7 zu 6 in Führung. Die Führung mit 2 Toren durch die Aargauerinnen gelingt durch ein schnelles Gegentor. Nach 8 Min der 2. Halbzeit steht es 9 zu 9 und der Ausgang des Spiels steht völlig offen. Eine 2 min Strafe nach der andern verhindert ein vollzähliges Spielen der Gegnerinnen. Ein genialer Angriff mit Abschluss durch Alessia bringt SG Weinland in Führung zum 11 zu 10. Der Match entpuppt sich als sehr spannend, da die wenigen Tore immer abwechselnd geschossen werden. Endlich konnten sich die Weinländerinnen mit 2 Toren absetzen, da verkürzen die Argauerinnen durch einen Penalti. Das Spiel zeichnet sich durch eine grosse Nervosität aus. Vanessa zeigt im Kreis nach einem schönen Pass ein Tor zu 16 zu 14. Die Spannung steigt im Timeout, bei welchen unsere Mannschaft mit 17 zu 15 am gewinnen ist. Ein 3 Tore Vorsprung in der 28 Minute lässt ein leises Hoffen auf den Sieg zu.
Ein harter Kampf, spannendes Spiel und zum Schluss endet es mit einem klar verdienten Sieg für unsere Weinland Mädchen!

Herzliche Gratulation!

Von Sarina Steiner