Spielbericht FU18 Andelfingerturnier 2021
Samstag 22.08.2021, Sporthalle Andelfingen

Am 22.8.21 haben wir mit der neu formierten FU18I am 46. Andelfinger Handballturnier teilgenommen. Leider hatten wir nur 2 Gegner, da sich eine Mannschaft noch zurückzog. Im ersten Spiel trafen wir auf Witikon, welches wir bezwingen konnten. Im zweiten Spiel hiess unser Gegner dann Appenzell. Einigen von uns waren diese Spielerinnen und ihre „Attacken“ noch bekannt. Umso motivierter waren wir, auch sie zu besiegen. Appenzell startete zwar schnell, aber unsere Abwehr war aufmerksam und organisiert. Wir konnten die Bälle abfangen, schnell umschalten und unsere Chancen verwerten. So stand es schon bald einmal 11:1 für uns. Obwohl unser Spiel etwas nachliess und Appenzell noch aufdrehen konnte, gewannen wir auch dieses Spiel ziemlich klar. Somit durften wir uns als Turniersiegerinnen feiern lassen.

Von der „letztjährigen“ FU18I waren in Andelfingen nur 2 Spielerinnen dabei. Jasmin musste leider pausieren, war uns aber auch von der Bank eine tolle Unterstützung. Von der FU16I der vergangenen Saison stiessen dafür 8 Spielerinnen neu dazu. Für ein volles Kader sorgten in Andelfingen auch noch 4 Spielerinnen, welche eigentlich noch in der FU16I bzw. der FU14I spielen. Die Vorbereitungsspiele in Andelfingen und eine Woche zuvor in Flawil sind uns geglückt. Jetzt freuen wir uns auf die Meisterschaft und eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison.