Spielbericht Frauen 2. Liga SG Uzwil/Gossau 1 vs. SG Wyland 1
Sonntag 11.09.2022, 13:45, Uzwil bzu

Nach einer guten Vorbereitung mit lehrreichen Testspielen starteten wir am 11.09.2022 in das Abenteuer 2. Liga. Auf uns wartete ein unbekannter Gegner, die SG Uzwil/Gossau 1. Das Ziel war es von Anfang an das Tempo hochzuhalten und in der Verteidigung die Gegnerinnen mit viel Laufarbeit zu beschäftigen. Das Spiel startete um 13:45 Uhr in der Sporthalle BZU Uzwil. Die Partie startete mit einigen technischen Fehlern und vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Ab der 10‘ fanden die Wyländerinnen besser ins Spiel. (3:5) Vor allem in der Verteidigung konnte man die Gegnerinnen zur Weissglut bringen. Erst in der 18‘ gelang es den Ostschweizerinnen zum 4:9 einzunetzen. Das Spiel von uns war weiterhin geprägt von einer guten Verteidigungsleistung, welche uns zu vielen Gegenstössen verhalf. Bis zur Pause konnte ein acht Tore Vorsprung herausgespielt werden. (9:17) Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor an der Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang uns leider nicht wie gewünscht. Viele unnötige Ballfehler und Fehlwürfe machten den Start etwas harzig. Zu unserem Glück hatte die Ansprache des gegnerischen Trainers nicht die erhoffte Wirkung ausgelöst. Es schien als würden sie sich von unseren Fehlern anstecken. Die restliche Spielzeit war sehr ausgeglichen der Vorsprung befand sich immer etwa zwischen acht und zehn Toren. Das Spiel wurde nach dreissig starken Minuten und dreissig durchzogenen Minuten mit dem Schlussresultat von 23:31 abgepfiffen.

Alles in allem war dies ein sehr guter erster Auftritt in der 2. Liga. Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung. Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel in Stammheim am 17.09.2022 um 13:45 Uhr gegen die SG Kreuzlingen Weinfelden.

Von Nadine Kramer