Spielbericht Frauen 2. Liga Yellow Winterthur 2 vs. SG Wyland 1
Samstag 25.03.2023, 19:00, Winterthur Eulach 2B

Letzten Samstag traf die SG Wyland 1 auf Yellow Winterthur 2, welche klar in der Favoritenrollen standen. Die Mannschaft trat letztes Jahr noch in der 1. Liga an und wurde auf diese Saison mit einigen erfahrenen SPL-Spielerinnen verstärkt. Nun strebt sie erfolgreich den direkten Wiederaufstieg an. Wir freuten uns auf das Spiel und setzten uns das Ziel sie etwas zu ärgern, was uns erfreulicherweise durchaus gelang!

Das Spiel wurde pünktlich um 19:00 Uhr nach einem etwas gar professionellem Aufrufen jeder einzelnen Spielerin angepfiffen. Wir starteten ziemlich gut ins Spiel, der Score blieb ausgeglichen und Micaela startete an ihrem erst (😉) 3. Spiel am selben Tag mit einigen Paraden ins Spiel. Dies half uns den Anschluss nicht zu verlieren. Leider schlichen sich im Anschluss einige unnötige Technische Fehler ein, welche sofort bestraft wurden und so kam es, dass wir ab der 8. Minute einen 3 Tore Rückstand hinnehmen mussten. Wir kämpften weiter… Dank einer guten Verteidigungsleistung, einigen Wurfblöcken und weiteren Paraden, konnten die Gegner nicht weiter davonziehen. Mit einem guten Pausenresultat von 13:11 wurden wir in die Garderobe entlassen.

Nach einigen motivierenden Worte von unseren Trainern starteten wir mutig in die 2. Hälfte. Die Winterthurerinnen reagierten sofort mit einer Mann-Deckung auf Shana Hartmann, was ihre Leistung in den ersten 30 Minuten bestätigte! Mit dieser Situation hatten wir leider etwas zu kämpfen und technische Fehler schlichen sich ein. So stand es bereits in der 34. Minute 17:12 auf dem Zähler. Auch in der 2. Hälfte war auf unsere starke Torhüterin verlass und der Rückstand konnte bei 5 gehalten werden. Nadine Kramer erzielte bevor sie uns für ein paar Wochen verlässt einen schönen Treffer und schloss somit ihre Saison mit einer guten Leistung ab. Auch die Leistung der ganzen Mannschaft ging wieder bergauf und der Rückstand schmolz immer weiter dahin. Trotz Zeitstrafe unserer Seite konnten sie unsere Aufholjagd nicht stoppen. Ganz im Gegenteil… wir zogen gleich weiter davon und konnten mit einer 2:0 Statistik in Unterzahl überzeugen! Und so kam es, dass Shana Hartmann den Ausgleichstreffer (20:20) in der 43. Minute erzielte. Stimmen munkelten, dass eine gewisse Nervosität zu spüren war, einige Technische Fehler auf beiden Seiten schlichen sich ein. Leider konnten die Eulachstädterinnen erneut etwas davonziehen, und so rannten wir erneut einem 4 Tore Rückstand hinterher. So entschied sich unser Trainerstaff das Time-Out zu nehmen und wir stellten unsere Verteidigung noch Offensiver um, dies leider weniger erfolgreich als erwünscht. Trotz allem konnten wir bevor die klaren Favoriten zum Schluss noch richtig davonziehen konnten noch kurz Hoffnung aufleben lassen. Zum Schluss schlichen sich jedoch zu viele technische Fehler ein, was durch die erfahrenen Spielerinnern sofort ausgenutzt wurde. Der Score zeigte ein etwas bitteres Resultat von 34:24 an, da wir in den letzten 7 Minuten leider keinen Treffer mehr erzielen konnten.

Trotz dem klaren Resultat können wir sehr viel positives aus dem Spiel mitnehmen und freuen uns auf die letzten Spiele der Saison. 😉

Von Rebecca Tobler