Spielbericht FU16 Elite SG Wyland Winti 1 vs. GC Amicitia Zürich
Samstag 02.09.2023, 16:00, Winterthur Neuhegi

Das sehr schnelle und intensive Spiel vom vergangenen Samstag, zeigt wo wir unsere Lücken als Team noch schliessen müssen. Der Fokus und die Konzentration war der Schlüssel fürs Spiel.

1. Halbzeit
Ab Anpfiff waren wir sehr konzentriert und aufmerksam, so konnten wir uns in der ersten Defence Aktion den Ball ergattern und damit den ersten Kernpunkt setzten. Im Angriff erfolgten uns gute Situationen mit verschiedenen Auslösungen, die uns auch in gute Wurfauslagen brachten, deshalb hatten vor allem unsere Rückraumspielerinnen gute Gelegenheiten zu werfen. Leider hatten wir mit den Würfen nicht den besten Tag erwischt, was zu folge brach das wir oft Latte, Pfosten oder sogar Pfosten, Pfosten trafen. Dieser kleine Vorsprung konnte GC Ami holen sodass sie immer ein Tor im Vorsprung lagen. In der Defence stellten wir das 3-2-1 System auf, mit Offensiven Attacken konnten wir und einige Bälle abfangen und so in die Gegenstösse gehen. Das machte das Spiel schnell. GC Ami spielte stark zur Mitte, dass brachte uns zu einer nicht erfolgreichen Absprache in der Verteidigung, deshalb brach unsere Defence zusammen. Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit sehr souverän und sauber gespielt. Nach der ersten Halbzeit lagen wir 13:14 hinten.

2.Halbzeit
Nach der Pause kamen wir mit einem klarem Team Ziel zurück in die Halle., «Wir gewinnen dieses Spiel.» Mit einer Starken Leistung vom Team, besonders von Nora Heer, die sich als Spitz-Verteidigerin mit ihrer Schnelligkeit und ihrem flink sein, viele Bälle holen konnte und uns so die Möglichkeit gab viele Gegenstösse zu laufen. Doch schon ab der 37. Minute fingen wir an den Fokus zu verlieren, es folgten viele Fehlpässe, misslungene Wurfaktionen und mit Abstand das gravierendste, das Unfokussiert sein in der Defence. Diese Minuten nutzen unsere Gegner aus und konnten sich einen deutlichen Vorsprung holen. Von dort hin gab es keine Aufholung mehr, die Fehler, die wir machten konnten wir nicht mehr «geradebiegen», so zeigte sich GC Ami von ihrer besten Seite und wir blieben im Rückstand. Das Endresultat betrug am Schluss 22:31 für GC Amicitia. Aus diesem Spiel konnten wir lernen, somit werden wir als Team in den folgenden Trainings an unseren Defiziten arbeiten.

Nächte Woche geht es weiter in St.Gallen gegen den LC Brühl. Wir hoffen auf eure Unterstützung.