Spielbericht FU18-Elite SG-Wyland-Winti 1 vs. SG Genève/Nyon/TCGG
Samstag 20.01.2024, 15:15, Sporthalle Stammheim

Am Samstag dem 20.01 spielten die Juniorinnen der SG Wyland Winti U18 ihr zweites Spiel in der Aufstiegsrunde. Sie mussten zuhause gegen die Genferinnen antreten.
Die Wyländerinnen starteten direkt mit einer guten Goaliparade und erzielten danach direkt ihre ersten Tore. Später hatten beide Mannschaften Müehe mit dem Spielfluss und es gab einige technische Fehler. Schon nach der 11 minute nahmen unsere Gäste ihr erstes Team-Timout.
Nach der kurzen Pause wurden direkt wieder einige Tore erzielt. Die Verteidigung unserer Spielerinnen wurde härter, dadurch bekamen wir ein paar Verwarnungen und Zeitstrafen. Die SG-Wyland Winterthurer führte nach der ersten Halbzeit trotzdem mit 14 : 18.
In der Pause erklärten die Trainer wie man das Ablaufen der Gegnerinnen richtig deckt, was dann auch direkt umgesetzt wurde in der zweiten Halbzeit.
Die Abwehr wurde dichter und die Tordifferenz stieg. Es war ein schnelles Spiel mit hohem Tempo.

Die Spielerinnen der SG Wyland konnten ihre zwei Punkte holen und freuten sich über den Sieg.

Von Fynn und Maé