Spielbericht FU18Elite SG Wyland-Winti 1 vs. HSG Aarenland Wolves
Sonntag 04.02.2024, 11:30, Winterthur Neuhegi

Pünktlich um 11:30 Uhr wurde in der Halle Neuhegi der Match angepfiffen. Die heutigen Gegnerinnen waren die Spielerinnen vom HSG AareLand Wolves FU 18 I/E. Zu Beginn der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Manschaften von mehreren technischen Fehlern geprägt. Trozdem gelang es unserem Team, in der 10. Minute einen Vorsprung von 9:4 herauszuspielen. Dank einer guten Abwehr und einigen Gegenstosstoren von Svenja Siegenthaler, stand es zur Pause 22:8 für die SG Wyland-Winti. In der Pause wurde besprochen, dass jede Spielerin ihre eigene Stärke ins Spiel bringt. Mit einem Positiven Mindset ging es in die zweite Halbzeit. Auch nach der Pause konnten in der Verteidigung mehrere Pässe der Gegnerinnen abgefangen und in schöne Gegenstosstore verwandelt werden. Einzelsktionen konnten wir für uns gewinnen und ebenfalls gute Leistung zeigten unsere Torwärterinne. So führten wir in der 45. Minute mit 36:13. Kurz vor Schluss, in der 59:58 Minute wurde das letzte Tor von Sarina Baumann getroffen. Somit endete das Spiel mit einem Stand von 48:19 für die SG Wyland-Winti.

Unser nächstes Spiel findet am 17.02 in Uzwil statt, wir freuen uns auf eure Unterstützung.