Spielbericht FU18 Aufstiegsrunde Elite/Inter SG Wyland-Winti 1 vs. HSG Juniorinnen Nodwest
Samstag 17.03.2024, 11:45, Winterthur Neuhegi

Ein wichtiges Spiel stand an gegen die HSG Nordwest. Nachdem wir im Januar schon gegen Nordwest gespielt und gewonnen haben, wussten wir schon in etwa, was auf uns zu kam. Am Tag davor hatten wir schon ein anstrengendes Spiel, konnten aber dort viel durchwechseln. Das Spiel wurde angepfiffen. Es ging hin und her, mal waren wir vorne, mal die anderen. In der Halbzeit stand es 14:14. Die Pause war vor allem dazu da, um wieder zu Atem zu kommen. Es war eine sehr laufintensive erste Halbzeit, da beide Teams dem andern Team keine Pause gönnen wollten.
In der Offensive konnte es so weiterlaufen wie bisher, wir spielten den Ball einfach durch und kamen zu guten Chancen. Leider scheiterten wir oft am Torwart oder an dem Pfosten/Latte. In der Defensive mussten wir zur Mitte mehr dicht machen und den Kreis in Griff bekommen. Wir konnten uns verbessern in der zweiten Halbzeit, doch wir konnten uns nicht absetzen, da die Defensive der HSG Nordwest ebenfalls dicht gemacht hat. Es war immer ausgeglichen bis zur 56. Minute, dort konnten wir uns absetzen. Durch wichtige Paraden von unserem Goalie stand es am Schluss 28:24 für uns. Nun haben wir einen vier Punkte Vorsprung auf den zweit Platzierten und sind immer noch ungeschlagen.

Von Nora Heer