Spielbericht FU18 Elite Aufstiegsrunde SG Wyland-Winti 1 vs. SG Zürisee
Samstag 23.03.2024, 10:45, Neftenbach Ebni

In unserer Heimhalle in Neftenbach starteten wir früh und munter um 10.45 unseren Match gegen SG Zürichsee. Noch etwas müde vom U18 CH-Cup-Halbfinal am Donnerstag, waren wir bereit, heute doch noch die zwei Punkte mitzunehmen. Der Angriff lief gut und wir machten unsere Tore vorne. Doch leider war unser Rückzugverhalten nicht vorteilhaft und wir bekamen viele Tore von der 2.Welle unserer Gegnerinnen. Die Defence blieb uns die ganze erste Halbzeit ein Dorn im Auge, wir verloren viele 1vs1, da es viel zu viele Löcher gab. Zum Ende der 1. Hälfte stand es also 19:17 für uns. In der Pause wurden wir von unseren Trainern auf unsere Mangel in der Defence angesprochen und es musste eine bessere Leistung her.
Die zweite Spielhälfte war ein knapper Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Keiner schaffte es, sich von dem anderen abzusetzen. Das ganze Spiel war ein Hin und Her, viele Tore sind auf beiden Seiten gefallen. Bis zum Schluss dieser Partie blieb es bei einer geringen Tordifferenz eines Toren Vorsprung. Doch es hat gereicht und wir konnten weitere zwei Punkte auf unser Konto rechnen.
Weiter geht es in der Aufstiegsrunde in die Elite am So. 07.02.2024 gegen den HSG AareLand Wolves. Wir freuen uns, wenn wir uns in der Halle begegnen.😊

Von Miriam & Falvia